Selbstverständlich sind wir für alle da! Aber ein spezieller Fokus liegt bei uns auf Radlerinnen, da diese in der Branche und Szene immer noch nicht ausreichend beachtet und gewürdigt werden. Auch aus diesem Grund entstand der Wunsch zum eigenen Geschäft, denn hier können wir nun auf Augenhöhe und ohne Hemmungen mit Leuten sprechen, mit denen wir so viel gemeinsam haben. In Kursen rund ums Reparieren, Servicieren und Pflegen, werden wir Frauen unter uns das Fahrrad besser kennenlernen und somit an Autonomie dazu gewinnen.

kurs reparaturbasics radpunkt

8.8.2018   KURS: Reparatur-Basics von Frau zu Frau

Dir fehlt das notwendige Know How um dein Fahrrad bei einer Panne wieder flott zu machen? Oder du möchtest in Zukunft stressfreiere Fahrradtouren unternehmen und brauchst ein paar Tipps und Tricks um ein dein Fahrrad zu warten und unterwegs zu reparieren? Dann bist du hier richtig 🙂

Start: 19:00 / Dauer: 2-3 Sunden / Preis: 25,-

Wir sind in der aktuellen Ausgabe des StadtSpionin-Buchs!

"Jeden Herbst erscheint ein neuer Band der Wiener Entdeckungen – auch Band 8 der erfolgreichen Buch-Reihe versammelt 100 neue Tipps aus dem wöchentlichen Newsletter der StadtSpionin. 100 witzige, feine, angesagte, versteckte, lässige, liebevolle, berühmte oder geheimtippmäßige Shops und Restaurants. Viele davon haben erst 2017 aufgesperrt und alle sind einen Besuch wert. Wien chic – auf einen Blick!"

Hier könnt ihr das Buch bestellen!

 

Die VELOCHICKS sind ein Verein, der radsportbegeisterten Frauen Spaß am Radfahren vermittelt, eine Plattform für gemeinsame Ausfahrten bietet und den Austausch unter Gleichgesinnten fördert.

Termine und Infos zum Verein findet ihr auf velochicks.at

BIKESISTERS ist das online Magazin & Netzwerk für Menschen, die das Radfahren lieben. Ihr Angebot richtet sich an MountainbikerInnen, Rennrad-FahrerInnen, Touren- und City BikerInnen, die ohne Leistungsdruck aber mit gesundem Enthusiasmus und Sportsgeist unterwegs sind.

Hier gehts zu den  bikesisters